Volles Haus im Messequartier erwartet

Am kommenden Samstag, den 28. April, wird es abwechslungsreich im Messequartier. Während die Ehrlich Brothers in ihren Shows begeistern, erwartet die Fuari, die Kultur- und Buchmesse im Messequartier Dornbirn tausende Besucher aus der Bodenseeregion.

„Die neuen Messehallen geben uns die Möglichkeit, mehrere Veranstaltungen parallel durchzuführen“, berichtet Sabine Tichy-Treimel, Geschäftsführerin der Messe Dornbirn. „Wir erwarten am Samstag bis zu 15.000 Besucher im Messequartier.“ Die Vorbereitungen sind voll im Gange. Die Kultur- und Buchmesse baut die Messestände auf, die Trucks der Ehrlich Brothers treffen ein. „Allein elf Trucks sind nötig, um die Showrequisiten und das aufwendige Bühnenbild zu transportieren. Die fünfzig-köpfige Crew wird 30 km Kabel verlegen und 500 Spezialeffekte zünden“ erzählt Stefan Rippl, Leiter der Technik der Messe Dornbirn. „In Summe haben wir an diesem Tag über 150 Mitarbeiter und Helfer im Einsatz. Diese sorgen für die Sicherheit, regeln den Verkehr, sind für die Reinigung der Räumlichkeiten und der Toiletten, die Garderobe sowie den reibungslosen Ablauf zuständig.“

Gratis An- und Abreise zu den Ehrlich Brothers

Für eine angenehme Anreise der Besucher der Ehrlich Brothers sorgt die Kooperation mit dem VVV. Die Eintrittskarte gilt gleichzeitig als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel. „Die kostenlose An- und Abreise mit Bus und Bahn aus ganz Vorarlberg und im Bahnverkehr von den Grenzbahnhöfen Lindau (D), St. Margrethen, Buchs (CH) und St. Anton am Arlberg bringt die Besucher bequem und ohne Parkplatzsorgen ins Messequartier, schildert Carolin Madlener, Projektleiterin der Veranstaltung der Messe Dornbirn, die Möglichkeiten. „Shuttlebusse bringen die Besucher vom Bahnhof Schoren zum Messequartier und retour.“ Rund um das Messequartier wird es eine Einbahnregelung geben, die Polizei sorgt vor Ort für die Verkehrsüberwachung.

„Das gesamte Team konzentriert sich diese Woche auf die Vorbereitungen und freut sich auf die Veranstaltungen sowie einen reibungslosen Ablauf“, zeigt sich Tichy-Treimel in Vorfreude auf das magische Wochenende.

Bildcredit: Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Messe Dornbirn.

Factbox

Ehrlich Brothers
Termin:
28.04.2018
Ort: Messequartier Dornbirn, Halle 11
Nachmittagsvorstellung: 14.00 Uhr (Einlass: 13.00 Uhr) Abendvorstellung: 19.00 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
Einlass: über Eingang A

Kultur- und Buchmesse
Termin: 27.04. bis 06.05.2018
Ort: Messequartier Dornbirn, Halle 3, 4, Foyer 4/5, 5, Foyer 7/8, 8, 9, Freigelände Süd
Eingang: über Ladehof Halle 9
Öffnungszeiten: Sonntag bis Donnerstag von 09.00 bis 22.00 Uhr, Freitag und Samstag von 09.00 bis 23.00 Uhr, letzter Sonntag 06.05.2018 von 09.00 bis 20.00 Uhr