Entdeckung regionaler Chancen und Potentiale
Das Messequartier bot mit der TECH.CON einen zentralen Treffpunkt für Hightech-Innovationen und angewandte Forschung. Die diesjährige Veranstaltung konzentrierte sich auf die Nutzung regionaler Ressourcen und Entwicklungsmöglichkeiten in Industrie, Handel und Gewerbe. In einer Ära, in der Globalisierung und internationale Vernetzung dominieren, setzte die Fachmesse bewusst auf den Austausch über erfolgreiche Umsetzungschancen lokaler Wirtschaftsstrategien, um eine effektive und nachhaltige Entwicklung in der Region zu ermöglichen.
Dabei standen die Möglichkeiten und Herausforderungen regionaler Beschaffung und kurzer Transportwege, die Innovationsförderung, die Wettbewerbsfähigkeit sowie infrastrukturelle Verbesserungen der Branchen im Fokus, um nachhaltiges Wachstum zu fördern.
„Die TECH.CON hat uns die Möglichkeit geboten, unsere technologischen Innovationen zu präsentieren und uns gleichzeitig über die Bedeutung regionaler Ressourcen und Entwicklungen auszutauschen, um nachhaltige Innovationen voranzutreiben und die Wettbewerbsfähigkeit der Region zu stärken. Mit der Teilnahme unterstreichen wir auch unser Engagement, lokale Potenziale zu verstärken und die Wirtschaft anzukurbeln,“ betonte Julian Hollersbacher, Vertriebsleiter Visuform GmbH.