TECH.CON 2024 - die Technologie Fachmesse
in der Region

TECH.CON präsentiert regionale Potenziale
in Industrie, Handel und Gewerbe

Die TECH.CON, die regionale Fachmesse für Technologie, findet vom 13. bis 14. Juni 2024 zum dritten Mal im Messequartier in Dornbirn statt. In diesem Jahr liegt der Fokus der TECH.CON auf den Potenzialen und Chancen, die die Regionalität bietet.

Zu den
der TECH.CON

Entdeckung regionaler Chancen und Potentiale

Die Rückkehr zur Regionalität steht im Mittelpunkt der TECH.CON. In einer Ära, in der Globalisierung und internationale Vernetzung dominieren, setzt die Fachmesse bewusst auf die Möglichkeiten regionaler Beschaffung und kurze Transportwege.

„Wir möchten unterstreichen, dass Qualität und Innovation nicht zwangsläufig aus der Ferne importiert werden müssen. Unsere Region hat ein enormes Potenzial und wir freuen uns darauf, diese Vielfalt auf der Messe präsentieren zu können," erklärt Karin Fink-Loos, Geschäftsführerin der Kugelfink GmbH.

"Das Konzept der TECH.CON ermöglicht AnwenderInnen und HerstellerInnen sich zu vernetzen, neue Partnerschaften zu knüpfen und durch intensiven Austausch Komponenten, Produktionsabläufe und Gesamtlösungen für Unternehmen zu optimieren,“ so Fink-Loos.
Bildcredit: ©Kugelfink GmbH-Fink-Loos
Bildcredit: ©Simon Messner

Traditional Alpinism

Der Keynote-Speaker der Fachmesse ist Simon Messner, ein renommierter Molekularbiologe und Alpinist. In seinem Vortrag "Traditional Alpinism", wird er Parallelen zwischen dem Bergsteigen und innerbetrieblichen Strukturen aufzeigen und dabei zentrale Themen wie Organisationsmanagement, Teamwork und Motivation beleuchten.

Simon Messner wird uns dabei spannende Einblicke in sein facettenreiches Leben geben. Dabei wird er die Parallelen zwischen seinen vielfältigen Tätigkeiten und Managementstrukturen innerhalb des Betriebs aufzeigen.
  • Donnerstag 13. Juni 2024
  • Hypo Vorarlberg Halle 11
  • Beginn 11.00 Uhr
  • Eintritt ist frei