06.07.2023

150 Messe- und VeranstaltungsexpertInnen zu Gast im Messequartier Dornbirn

Die Messe Dornbirn war vom 4. bis 6. Juli Gastgeberin für zahlreiche Messefachleute aus 33 unterschiedlichen Messestandorten in der DACHL-Region. Das RUBIN Anwendertreffen des Softwareunternehmens infoteam aus Berlin wird jährlich bei einem anderen Messezentrum veranstaltet. Die infoteam GmbH Berlin ist seit über 35 Jahren eine feste Größe in der Branche und bietet mit der modularen Standardsoftware RUBIN Lösungen für das Veranstaltungs-, Messe- und Kongressmanagement. Neben dem Networking steht für die TeilnehmerInnen das gemeinsame und voneinander Lernen im Vordergrund des RUBIN Anwendertreffens.
Wir freuen uns sehr, dass wir im Messequartier Dornbirn erstmals Austragungsort dieses Expertentreffens von infoteam in Dornbirn sein durften und so zahlreiche Messefachleute zu uns nach Vorarlberg gereist sind. Neben fachlichem Austausch und zahlreichen Workshops, lernten unsere Gäste Dornbirn bei einer Stadtführung näher kennen, und konnten einen herrlichen Ausblick über das Rheintal vom Karren aus genießen.
freut sich Geschäftsführerin Sabine Tichy-Treimel in der Rolle der Gastgeberin.

Der ideale Rahmen für VeranstalterInnen

Das Messequartier Dornbirn bietet für Konferenzen und Workshops den idealen Rahmen für VeranstalterInnen. Das Rheintal lockt mit zahlreichen Schönheiten in der Natur sowie Kulinarik, sodass auf kurzem Wege ein attraktives Rahmenprogramm für die Gäste und TeilnehmerInnen gestaltet werden kann.
Seit 23 Jahren arbeiten wir mit der Messe Dornbirn zusammen und freuen uns ganz besonders, dieses Jahr das 29. RUBIN-Anwendertreffen im Messequartier Dornbirn und in dieser wundervollen Region durchzuführen. Neben dem fachlichen Wissensaustausch und der persönlichen Begegnung, ist uns beim Anwendertreffen auch immer das Erleben der Kultur und der Region besonders wichtig. Hierfür bietet Dornbirn einen einzigartigen Rahmen.“
Christoph Herlitz, Geschäftsführer infoteam GmbH Berlin.

Copyright Messe Dornbirn; Abdruck honorarfrei zur Berichterstattung über die Messe Dornbirn
RUBIN Anwendertreffen 2023 im Messequartier Dornbirn © Messe Dornbirn