Werden Sie Teil unseres Teams!

Die Messe Dornbirn entwickelt und organisiert eigene Messen und vermietet gleichzeitig das Messequartier für Veranstaltungen und Gastmessen. Für die professionelle Abwicklung sind wir stets auf der Suche nach den richtigen Mitarbeitern. Wir freuen uns deshalb auf Ihre Bewerbung.


Offene Stellen


Leiter (m/w) Marketing & Presse (befristet)

Die Messe Dornbirn GmbH zählt zu den größten Messe- und Eventveranstaltern Österreichs. Sie veranstaltet jährlich rund 8 Eigenmessen und vermietet das Messegelände für zahlreiche Gastveranstaltungen und –messen.

Aufgrund einer Karenzierung suchen wir eine Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter/In (m/w) Marketing & Presse (befristet).

Ihre Aufgaben

  • Leitung des Teams Marketing mit Schwerpunkt Presse
  • Fachliche und persönliche Führung von drei Mitarbeiter/Innen
  • Pressesprecher und -verantwortlicher für alle Messeprodukte sowie des Unternehmens in enger Abstimmung mit den Projektteams sowie der Geschäftsleitung
  • Marketingverantwortung der beiden größten Publikumsmessen SCHAU! und Herbstmesse
  • Strategische Koordination übergeordneter Aufgaben für die Fachabteilung Marketing sowie Unterstützung in der Mediaplanung der einzelnen Messeprodukte
  • Textierung von interner und externer Kommunikation in den einzelnen Projekten sowie des gesamten Unternehmens (Newsletter, Website, Einladungen, etc.)
  • Budgetplanung und -verantwortung
  • Konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der übertragenen Messethemen in Bezug auf den Marketing-Mix
  • Marktbeobachtung und Marktforschung


Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien und Presse oder eine kaufmännische Berufsausbildung (mind. Maturaniveau) mit Weiterbildung im Bereich Marketing/Presse
  • Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Praxis in Marketing, vorzugsweise Pressearbeit, gute Netzwerkverbindungen zur regionalen Medienlandschaft
  • Begeisterung für Textierung und Kommunikation
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung
  • Gewinnendes Auftreten und Kommunikationsstärke intern und extern
  • Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Flexibilität

Ihre Vorteile

  • Attraktive Rahmenbedingungen und moderne Arbeitsplätze
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen mit viel Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
  • Arbeiten in einer der schönsten und wirtschaftlich stabilsten Regionen Mitteleuropas


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung (inkl. Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen), dass Sie der richtige Kandidat/die richtige Kandidatin für diese Stelle sind.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ansprechpartner:
Anika Schäfer
Tel. +43 5572-305-432, E-Mail: anika.schaefer​(at)​messedornbirn.at

Stellenanzeige als PDF zum Download


Gas/Wasser/Heizung InstallateurIn

Der Fachbereich Haustechnik zeichnet sich, in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Produktion, für die Instandhaltung und Wartung der bestehenden Infrastruktur verantwortlich. Im Rahmen der Messe- und Veranstaltungsabwicklung unterstützt dieser zudem den Fachbereich Produktion bei der Durchführung von Auf- und Abbauten.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von GWH Installationen
  • Durchführung bzw. Koordination der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
  • Einhaltung und Dokumentation der gesetzlichen Wartungen
  • Vorbereitung, Durchführung und Organisation von Auf- und Abbauten bei Messen und Veranstaltungen

Was Sie mitbringen:

  • Erfahrung im Instandhaltungs- bzw. Haustechnikbereich und/oder Berufserfahrung als Monteur oder Servicemonteur
  • Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung (z.T. Wochenend- und Nachtarbeit)
  • Innovations- und Einsatzfreude
  • Hohe Kunden- und Teamorientierung

Was wir bieten:

  • Attraktive Rahmenbedingungen und moderne Arbeitsplätze
  • Leistungsgerechte Bezahlung
  • Abwechslungsreiche Herausforderungen
  • Mitarbeit in einem dynamischen Team

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung dass Sie der richtige / die richtige Kandidat / Kandidatin für diese Stelle sind. 

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Ansprechpartner
Stefan Rippl, MAS, Leitung Technik & Infrastruktur
Tel. +43 5572-305-440, E-Mail: stefan.rippl@messedornbirn.at 


Bewerbung als Aushilfe/Hostess

Für unsere Eigenformate sind wir immer auf der Suche nach freundlichen Aushilfen. Wenn Sie flexibel und auch am Wochenende verfügbar sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 

Senden Sie dazu einfach das ausgefüllte Bewerbungsformular an:

Anika Schäfer
E-Mail: anika.schaefer​(at)​messedornbirn.at
Telefonnummer für Rückfragen: +43 5572 305-432 


Initiativbewerbung

Sie haben nichts passendes gefunden? Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Bitte richten Sie diese an:

Sabine Tichy-Treimel, MSc
Geschäftsführerin
Messeplatz 1
6854 Dornbirn, Österreich
E-Mail: bewerbungen@messedornbirn.at 
Tel: +43 5572 305-0