BABYWELT – Die Messe rund um Ihr Kind

Führende Babymesse im deutschsprachigen Raum wieder in Dornbirn

Bereits zum zweiten Mal öffnen sich kommendes Wochenende die Tore der Messe Dornbirn für die beliebte Babymesse. Dort dreht sich am 26. und 27. Mai alles rund um die Themen Schwan-gerschaft, Geburt und Elternsein. Auf 4.300 qm präsentieren rund 70 Hersteller, Händler und Dienstleister aus den Bereichen Mobilität, Möbel, Spielzeug, Gesundheit und Pflege, Ernährung und Mode alles, was sie werdenden Eltern und jungen Familien zu bieten haben. Im Vordergrund steht dabei die fachkundige Beratung im Wohlfühl-Ambiente sowie Einkaufen zu Messe-Preisen. Rund 20 kostenlose Experten-Workshops und ein buntes Showprogramm für große und kleine Besucher sorgen für einen abwechslungsreichen und informativen Messeaufenthalt.

Hamburg/Dornbirn, 23. Mai 2018 – Auf der Messe rund ums Kind finden die Besucher die besten Produkte und die wichtigsten Informationen für Schwangere, Babys und Kleinkinder. Vom geländegängigen Kinderwagen über trendige Babykleidung bis zur auslaufsicheren Trinklernflasche und praktisch lässiger Stillmode – hier ist für jeden Bedarf etwas dabei. Direkt vor Ort kann verglichen und zu attraktiven Messepreisen bestellt und eingekauft werden. Neben großen Marken wie Hartan, Kokadi, Lässig oder Hape bieten auch heranwachsende und regionale Aussteller wie Jolly Designs, Babauba oder kindsknopf Informationen zu ihren Produkten an. Das boep, Hersteller natürlicher Pflegeprodukte für Babys und Kleinkinder, nimmt zum ersten Mal an der BABYWELT Dornbirn teil. Im Anschluss an die Messe werden das boep-Produkte dann auch in 400 dm-Filialen in Österreich erhältlich sein.

Darüber hinaus bietet die Messe ein informatives und unterhaltsames Rahmenprogramm: In Experten-Workshops bleiben zu wichtigen Themen wie z.B. Kinderbetreuungsgeld, Erste-Hilfe für die Kleinen, Säuglingsernährung und Sicherheit im Auto keine Fragen offen. Kinderkonzerte zum Mitmachen und spannende Wettbewerbe auf der Showbühne sorgen für Spiel und Spaß bei den Kleinen.

An alle gedacht: Das BABYWELT „Rundum sorglos Paket“ Die liebevoll gestalteten und ausgestatteten Bereiche Still-Lounge und Wickel-Oase ermöglichen einen entspannten Messebesuch mit Baby. In der Fütter-Bar erhalten die Besucher gratis Biobabynahrung des Schweizer Herstellers Holle zur Vor-Ort -Verkostung.

Für weitere Informationen: www.babywelt-bodensee.at

Alle Informationen auf einen Blick:

Öffnungszeiten und Eintrittspreise
Die BABYWELT Bodensee/Dornbirn findet am 26. und 27. Mai in der Messe Dornbirn statt und hat am Samstag von 10 bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Ein Tagesticket kostet an der Tageskasse 8 Euro. Inhaber des Familienpasses Vorarlberg zahlen bei Vorlage des Passes 6 Euro. Kinder bis einschließlich zehn Jahren besuchen die BABYWELT in Begleitung eines Erwachsenen gratis. Im Eintritt sind alle Vorträge und Events enthalten.

Hinweis für Redaktionen: Das Akkreditierungsformular für Ihren Besuch der BABYWELT Messe sowie Bildmaterial und ein Messe-Video finden Sie unter www.babywelt-messe.de/akkreditierung.